Shop-Regeln

1. Definitionen

1.1 Bestimmungen - diese Bestimmungen, die die Regeln für den Abschluss von Fernabsatzverträgen über den Online-Shop, die Regeln für die Erfüllung dieser Verträge, die Rechte und Pflichten der Parteien des Fernabsatzvertrags und die Regeln für das Beschwerdeverfahren festlegen. In Bezug auf elektronisch erbrachte Dienstleistungen sind die Verordnungen die in Art. 8 des Gesetzes über die Bereitstellung elektronischer Dienste.

1.2 Kunde - eine natürliche Person mit voller Rechtsfähigkeit, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der das Gesetz Rechtsfähigkeit verleiht, die einen Fernabsatzvertrag mit dem Verkäufer abschließt.

1.3 Verbraucher - ein Verbraucher im Sinne von Kunst. 22 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches. Verbraucher ist nach der gesetzlichen Definition eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft mit einem Unternehmer abschließt, der weder seiner gewerblichen noch seiner beruflichen Tätigkeit in unmittelbarem Zusammenhang steht.

1.4 Eine natürliche Person, die ein Einzelunternehmen betreibt, die einen Kauf nicht-beruflicher Art tätigt - eine natürliche Person, die einen Fernabsatzvertrag in direktem Zusammenhang mit ihrer geschäftlichen Tätigkeit abschließt, wenn sich aus dem Inhalt dieses Vertrages ergibt, dass sie nicht beruflich tätig ist diese Person, die sich insbesondere aus dem Gegenstand der ausgeübten Geschäftstätigkeit ergibt, bereitgestellt auf der Grundlage der Bestimmungen über das Zentralregister und die Informationen über die Wirtschaftstätigkeit, deren Gesetz das Recht einräumt: vom Vertrag zu den eingeräumten Bedingungen zurückzutreten gegenüber Verbrauchern, die Bestimmungen über verbotene Klauseln in Vertragsvorlagen und über die Gewährleistungshaftung für verkaufte Artikel anzuwenden.

1.5 Verkäufer - IQ BMS Martin Mazurek, Tel. +48 721 295 380, kontakt@slowtella.de, NIP 5262899122, REGON 243403155.

1.6 Anschrift des Sitzes des Verkäufers - Ul. Opieszyn 2/16, 62-300. September.

1.7 Online-Shop – eine vom Verkäufer betriebene Website, die unter den folgenden E-Mail-Adressen erreichbar ist: www.slowtella.de, über die der Kunde Informationen über die Waren und deren Verfügbarkeit erhalten, die Waren kaufen oder die Bereitstellung von bestellen kann Ein Dienst.

1.8 Fernabsatzvertrag - ein Vertrag über den Verkauf von Waren / Erbringung von Dienstleistungen / Lieferung von digitalen Inhalten (sofern zutreffend), der über den Online-Shop geschlossen wird.

1.9 Waren - ein beweglicher Gegenstand, den der Kunde im Online-Shop kaufen kann.

1.10 Datenschutz- und Cookie-Richtlinie des Online-Shops - ein Dokument mit detaillierten Regeln für die Verarbeitung personenbezogener Daten und die Verwendung von Cookies. Die Datenschutz- und Cookie-Richtlinie ist Anlage 3 der Verordnung und ist unter https://www.slowtella.de/pl/privacy-and-cookie-notice.html abrufbar.

1.11 Dauerhaftes Medium - bezeichnet ein Material oder Werkzeug, das es dem Kunden oder dem Verkäufer ermöglicht, an ihn persönlich gerichtete Informationen auf eine Weise zu speichern, die einen zukünftigen Zugriff auf Informationen für einen den Zwecken, für die diese Informationen verwendet werden, angemessenen Zeitraum ermöglicht und dies ermöglicht die gespeicherten Informationen unverändert wiederherzustellen, insbesondere E-Mail.

1.12 Elektronisches Bestellformular – ein elektronisches Bestellverfahren, das der Verkäufer dem Käufer zur Verfügung stellt.

1.13 Elektronisches Rücksendeformular – ein vom Verkäufer an den Käufer bereitgestelltes elektronisches Verfahren zur Abgabe von Rücksendungen; abrufbar unter https://www.slowtella.de/client-orders.php?display=returns.

1.14 Elektronisches Reklamationsformular – ein elektronisches Reklamationsverfahren, das der Verkäufer dem Käufer zur Verfügung stellt; abrufbar unter https://www.slowtella.de/client-orders.php?display=rma.

1.15 Absenden der Bestellung – Bestätigung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ durch den Kunden, gilt als Abgabe einer verbindlichen Willenserklärung des Kunden zum Abschluss eines Fernabsatzvertrages mit dem Verkäufer.

1.16 Konto - eine im Online-Shop und im ICT-System des Verkäufers gespeicherte Datensammlung über einen bestimmten Kunden und von ihm aufgegebene und abgeschlossene Fernabsatzverträge, mit deren Hilfe der Kunde Bestellungen aufgeben und rechtzeitig kündigen kann oder Fernkaufverträge bearbeiten und abschließen.

1.17 Bewertung des Bestellservice und Bewertung einzelner Waren – subjektive Aussagen und Bewertungen des Kunden in Form von Sternen von 1 bis 5 für den Online-Shop nach Abschluss der Bestellung.

2. Allgemeine Bestimmungen

2.1 Arten und Umfang der elektronisch erbrachten Leistungen:

2.1.1 Abschluss von Online-Kaufverträgen - für Waren, die im Online-Shop verkauft werden,

2.1.2 die Regeln für die Registrierung und Nutzung des Kontos im Rahmen des Online-Shops,

2.1.3 Hinzufügen von Meinungen, Kommentaren und Bewertungen - Der Kunde kann seiner Bestellung eine Meinung oder einen Kommentar hinzufügen,

2.1.4 Versand von E-Mails, in denen der Verkäufer den Eingang der Bestellung, ggf. Zahlungseingang, Annahme der Bestellung bestätigt Implementiert sein.

2.2 Die Nutzung des Online-Shops ist möglich, sofern das vom Kunden eingesetzte IT-System folgende technische Mindestvoraussetzungen erfüllt:

2.2.1 Webbrowser, d.h. Firefox, Chrome, Internet Explorer in der aktuellen Version,

2.2.2 ein beliebiges Programm zum Anzeigen von Dateien im PDF-Format.

2.3 Die auf der Website des Online-Shops eingestellten Inhalte, einschließlich der Beschreibungen der Waren und Preise, stellen eine Aufforderung zum Abschluss eines Vertrages im Sinne von Art. 71 des Bürgerlichen Gesetzbuches. Sie sind – zum Zwecke des Abschlusses eines konkreten Vertrages – erst verbindlich, wenn der Kunde die Bestellung absendet, was durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ erfolgt.

2.4 Der Verkäufer stellt diese Bestimmungen zusammen mit den Anhängen über einen Link auf der Homepage vor Abschluss des Fernabsatzvertrages, während dieses und nach dessen Abschluss zur Verfügung. Der Käufer kann es herunterladen und ausdrucken.

2.5 Um die Sicherheit der Übertragung von Nachrichten und Daten im Zusammenhang mit den angebotenen Diensten zu gewährleisten, trifft der Online-Shop dem Sicherheitsniveau der bereitgestellten Dienste angemessene technische und organisatorische Maßnahmen, insbesondere Maßnahmen zur Verhinderung des Erwerbs und der Veränderung von personenbezogene Daten, die von Unbefugten im Internet übermittelt werden.

3. Bestellungen

3.1 Eine Bestellung im Online-Shop kann über das Konto erfolgen oder die Option zum Kauf ohne Registrierung wählen.

3.2 Der Kauf erfolgt durch Ausfüllen des elektronischen Bestellformulars, das auf der Website des Online-Shops verfügbar ist. Die Auswahl der bestellten Ware erfolgt durch Hinzufügen in den Warenkorb. Das elektronische Bestellformular gibt unter anderem an, welche Waren, zu welchem Preis und in welcher Menge der Kunde an den von ihm angegebenen Ort bestellen möchte. Der Kunde unternimmt aufgrund der angezeigten Meldungen entsprechende technische Schritte.

3.3 Nachdem der Kunde alle erforderlichen Daten angegeben hat, wird eine Zusammenfassung der getätigten Bestellung angezeigt. Die Bestellzusammenfassung enthält Informationen über: Identifikationsdaten des Verkäufers, Gegenstand der Bestellung, Einheits- und Gesamtpreis der bestellten Waren, einschließlich Versandkosten und ggf. sonstiger gewählter Zahlungsart, gewählter Lieferart, Lieferzeit und Lieferkosten.

3.4 Wenn der Vertragsgegenstand die Lieferung von digitalen Inhalten ist, die nicht auf einem materiellen Medium gespeichert sind, oder Dienstleistungen, die elektronisch oder aus der Ferne erbracht werden, stimmt der Verbraucher in einem zusätzlichen Kontrollkästchen, das für die Bestellung erforderlich ist und sich auf dem elektronischen Bestellformular befindet, zu: "I Zustimmung zur Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger aufgezeichnet sind, oder zum Beginn der Dienstleistung vor Ablauf von 14 Tagen ab Vertragsschluss und ich erkenne den Verlust des Rechts zum Rücktritt vom Vertrag an". Der Verkäufer bestätigt den Eingang der oben genannten Einwilligung per E-Mail.

3.5 Um eine Bestellung aufzugeben, ist es erforderlich, die im elektronischen Bestellformular als obligatorisch gekennzeichneten personenbezogenen Daten anzugeben, den Inhalt der Bestimmungen zu akzeptieren und die Bestellung durch Drücken der Schaltfläche "Zahlungspflichtig bestellen" abzusenden.

3.5.1 Das Absenden des elektronischen Bestellformulars durch den Kunden ist eine verbindliche Willenserklärung zum Abschluss eines Fernabsatzvertrages gemäß dem Inhalt dieser Bestimmungen.

3.5.2 Der Fernabsatzvertrag gilt zum Zeitpunkt der Annahme des elektronischen Bestellformulars durch den Verkäufer als abgeschlossen, was durch Anzeige einer Bestätigungsnachricht an den Käufer über die Annahme der Bestellung und Angabe seiner Nummer bestätigt wird.

3.5.3 Nach Abschluss des Fernabsatzvertrages erhält der Kunde eine E-Mail-Bestätigung der Bestellung mit: Auftragsbestätigung und endgültiger Bestätigung aller wesentlichen Elemente der Bestellung und der Allgemeinen Bedingungen des abgeschlossenen Fernabsatzvertrages (Bestimmungen vom den Online-Shop zusammen mit den Anlagen Nr. 1 und 2), die Daten des Verkäufers, die Haftung des Verkäufers für die Qualität der Dienstleistung, die vom Verkäufer nach dem Verkauf erbrachten Dienstleistungen und die Art und Weise und Auswirkungen des Rücktritts vom Vertrag. Informationen über Art und Folgen des Rücktritts vom Vertrag sind in Anlage Nr. 1 enthalten.

3.5.4 Bis der Verkäufer mit der Ausführung der Bestellung beginnt:

3.5.4.1 Der Kunde kann seine Bestellung mit der auf der Website des elektronischen Bestellformulars verfügbaren technischen Lösung ändern und den gesamten Bestellweg erneut durchlaufen. Die Bestellung wird geändert, indem eine neue Bestellung abgeschickt wird, die die zuvor erteilte ersetzt. Alternativ wird die vom Kunden geleistete Zahlung mit der neuen Bestellung verrechnet und im Falle einer Überzahlung auf das Bankkonto zurückgebucht, von dem aus die Zahlung erfolgt ist.

3.5.4.2 Der Kunde kann seine Bestellung stornieren, indem er die Option "Bestellung stornieren" auf der Seite des elektronischen Bestellformulars auswählt und ein.

3.5.5 Wenn der Kunde die Bestellung storniert, erstattet der Verkäufer die erhaltene Zahlung innerhalb von 3 Werktagen zurück. Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, die der Kunde verwendet hat.

3.5.6 Der Zeitpunkt der Auftragserfüllung beträgt 1 bis 45 Werktage ab Vertragsschluss.

4. Zahlung

4.1 Der Online-Shop bietet die Möglichkeit, Zahlungen in Form von Vorauskasse, Nachnahme, mit Zahlung auf das Konto nach Lieferung zu leisten. Die Zahlungsoption mit Zahlungsaufschub ist in individuell mit dem Verkäufer vereinbarten Situationen möglich.

4.2 Die Bezahlung der Ware kann auf die bei der Bestellung auf dem elektronischen Bestellformular gewählte Weise erfolgen.

4.3 Aktuell verfügbare Zahlungsarten in Form von Vorauszahlungen im Online Store sind unter https://www.slowtella.de/pl/payments.html verfügbar.

5. Lieferung

5.1 Auf dem elektronischen Bestellformular wählt der Kunde die Versandart aus, indem er die getroffene Auswahl markiert. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die vom Kunden gewählte Versandart ohne zusätzliche Kosten für den Kunden zu ändern.

5.2 Für den Fall, dass der Kunde die Ware nicht abholt, was zur Rückgabe der Ware an den Verkäufer führt, kann der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Rücktritt vom Vertrag erfolgt durch Abgabe einer Erklärung gegenüber dem Kunden in Form einer E-Mail.

5.3 In der in Punkt 2 genannten Situation ist der Verkäufer verpflichtet, dem Kunden die erhaltene Zahlung für die vom Kunden gekauften Waren unverzüglich zurückzugeben.

5.4 Aktuell verfügbare Versandarten im Online Store finden Sie unter https://www.slowtella.de/pl/delivery.html.

6. Rücktritt vom Vertrag – elektronisches Rücksendeformular

6.1 Der Käufer, der Verbraucher ist und einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann diesen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Im Falle des Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nichtig.

6.2 Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag zu den in den Kapiteln 6 und 7 dieses Reglements genannten Bedingungen steht auch natürlichen Personen zu, die ein Einzelunternehmen betreiben, die einen Einkauf nicht berufsmäßiger Art tätigen.

6.3 Der Verkäufer prüft das Recht zur Abgabe einer Rücktrittserklärung vom Vertrag durch die unter Punkt 2 genannte Person. Die Überprüfung erfolgt durch Prüfung, ob der abgeschlossene Vertrag für diese Person nicht berufsmäßig ist – dies erfolgt insbesondere durch Analyse der im Zentralregister und Angaben zur Wirtschaftstätigkeit angegebenen PKD-Codes.

6.4 Wird davon ausgegangen, dass der Kauf der Ware durch einen Einzelunternehmer im Online-Shop gewerbsmäßig erfolgt ist, informiert der Verkäufer unverzüglich, dh spätestens innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der Widerrufserklärung, den Absender der Erklärung, dass aufgrund der Beschaffenheit des getätigten Kaufs – kein Rücktrittsrecht und damit die Rücktrittserklärung vom Vertrag – keine Rechtswirkung entfaltet. Wurde die Ware zusammen mit der Rücktrittserklärung physisch retourniert, wird die Ware auf Kosten des Erklärungspflichtigen und an die zuvor in der Bestellung angegebenen Adressdaten zurückgesandt. Die Antwort des Verkäufers erfolgt auf dieselbe Weise wie die Person, die die Erklärung abgibt.

6.5 Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag trägt der Verbraucher nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

6.6 Die Erklärung des Verbrauchers muss seinen Willen zum Rücktritt vom Vertrag deutlich zum Ausdruck bringen, insbesondere kann der Verbraucher:

6.6.1 Verwenden Sie das auf der Website des Online-Shops verfügbare elektronische Rücksendeformular: https://www.slowtella.de/client-orders.php?display=returns.

6.6.2 vom Vertrag zurückzutreten, indem das Widerrufsformular, Anlage 2, an die Adresse des Sitzes des Verkäufers gesendet wird.

6.6.3 Der Verkäufer bestätigt unverzüglich auf einem dauerhaften Datenträger den Eingang der in der in Ziffer 1 und 2 genannten Weise abgegebenen Rücktrittserklärung vom Vertrag.

6.7 Zur Wahrung der Frist genügt die Absendung einer Erklärung vor Ablauf der Frist.

6.8 Die Frist zum Rücktritt vom Vertrag beginnt:

6.8.1 bei einem Erfüllungsvertrag, bei dem der Verkäufer die Sache ausgibt und verpflichtet ist, sein Eigentum zu übertragen - aus der Inbesitznahme der Ware durch den Verbraucher oder einen von ihm benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, und im Falle eines Vertrages welcher:

6.8.1.1 umfasst viele Artikel, die einzeln, in Chargen oder in Teilen geliefert werden - ab Inbesitznahme des letzten Artikels, der letzten Charge oder des letzten Teils;

6.8.1.2 besteht in der regelmäßigen Lieferung von Gegenständen für einen bestimmten Zeitraum - ab Übernahme des ersten Gegenstands;

6.8.2 bei anderen Verträgen - ab Vertragsschluss.

6.9 Das Formular der Rücktrittserklärung (Anlage Nr. 2 zu diesem Reglement) und die Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts (Anlage Nr. 1 zu diesem Reglement) werden in elektronischer Form unter Punkt zur Verfügung gestellt 3.5.3 dieser Verordnungen.

6.10 Das Recht zum Rücktritt von einem Fernabsatzvertrag gilt nicht für die in Art. 6 genannten Verträge. 38 des Gesetzes vom 30.05.2014 (Gesetzblatt von 2019, Pos. 134) über Verbraucherrechte, inkl. Einen Termin machen:

6.10.1 bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist zum Rücktritt vom Vertrag auftreten können;

6.10.2 bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine nicht vorgefertigte Sache handelt, die nach Spezifikation des Kunden hergestellt wird oder seinen individuellen Bedürfnissen dient;

6.10.3 bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um einen in einer versiegelten Verpackung gelieferten Artikel handelt, der nach dem Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;

6.10.4 für die Gegenstand der Leistung Ton- oder Bildaufzeichnungen oder Computersoftware sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;

6.10.5 für die Lieferung von digitalen Inhalten und elektronischen Lizenzen, die nicht auf einem materiellen Datenträger aufgezeichnet sind, wenn die Leistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Frist zum Rücktritt vom Vertrag und nach Unterrichtung des Unternehmers über den Verlust der Recht zum Rücktritt vom Vertrag;

6.10.6 deren Gegenstand eine Sache ist, die schnell Verschlechterung oder nur eine kurze Haltbarkeit hat, und bei der Gegenstand der Leistung Gegenstände sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit mit anderen Gegenständen untrennbar verbunden sind;

6.10.7 zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Zeitschriften, mit Ausnahme von Abonnementverträgen;

6.10.8 durch eine öffentliche Versteigerung abgeschlossen;

6.10.9 zur Erbringung von Beherbergungsleistungen, die nicht zu Wohnzwecken dienen, zum Transport von Gütern, zur Autovermietung, zur Verpflegung, Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeit-, Unterhaltungs-, Sport- oder Kulturveranstaltungen, wenn im Vertrag der Tag oder der Zeitraum der Leistungserbringung angegeben ist;

6.10.10 wenn Gegenstand der Leistung alkoholische Getränke sind, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrages vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen darf und deren Wert von Marktschwankungen abhängt über die der Unternehmer keine Kontrolle hat;

7. Folgen des Rücktritts vom Kaufvertrag

7.1 Der Verkäufer wird dem Verbraucher innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag alle von ihm geleisteten Zahlungen, einschließlich der Versandkosten, entsprechend der günstigsten von . angebotenen Lieferart zurückerstatten der Verkäufer.

7.1.1 Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat.

7.1.2 Wenn der Verbraucher zur Ausübung des Widerrufsrechts das elektronische Rückgabeformular verwendet, wird das Geld auf die gewählte Weise und auf das vom Verbraucher angegebene Bankkonto zurückerstattet.

7.2 Wenn der Verkäufer nicht angeboten hat, die Ware beim Verbraucher selbst abzuholen, kann er die Rückzahlung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen zurückhalten, bis er die Ware zurückerhält oder bis der Verbraucher den Nachweis seiner Rücksendung erbracht hat, je nachdem, was zuerst eintritt.

7.3 Der Verkäufer kann dem Verbraucher anbieten, den Artikel selbst abzuholen. Wenn der Verkäufer jedoch keinen solchen Vorschlag gemacht hat, sollte der Verbraucher den Artikel unverzüglich, jedoch spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem er vom Vertrag zurückgetreten ist, an den Verkäufer (oder eine vom Verkäufer zur Abholung bevollmächtigte Person) zurückgeben Vertrag. Zur Fristwahrung genügt es, die Ware vor Ablauf der Frist zurückzusenden. Die Waren, die der Verbraucher zurücksendet, sollten an die Adresse des Sitzes des Verkäufers gesendet werden.

7.4 Der Verbraucher ist dafür verantwortlich, den Wert der Waren aufgrund einer Verwendung zu mindern, die über das zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderliche Maß hinausgeht.

8. Beschwerden

8.1 Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln zu liefern und haftet gegenüber dem Kunden für Sach- und Rechtsmängel der gekauften Ware im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches.

8.2 Stellt der Käufer nach dem Eigentumsübergang der Ware auf den Käufer fest, dass die Ware körperliche oder rechtliche Mängel aufweist, kann der Käufer im Rahmen der Mängelgewährleistung beim Verkäufer reklamieren:

8.2.1 über das elektronische Beschwerdeformular;

8.2.2 schriftlich an die Adresse des Sitzes des Verkäufers oder per E-Mail an die Adresse kontakt@slowtella.de.

8.2.3 Die Anzeige sollte den Mangel, den der Käufer an der Ware hat, sowie die Ansprüche gegenüber dem Verkäufer angeben und, wenn möglich, den Mangel dokumentieren und den Kauf der Ware im Online-Shop nachweisen. Der Verkäufer ist verpflichtet, auf die Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu reagieren. Wenn er im oben genannten nicht geantwortet hat innerhalb der Frist gilt die Reklamation als angenommen. Der Verkäufer wird dem Käufer schriftlich oder auf einem dauerhaften Datenträger eine Antwort auf die Reklamation geben.

8.2.4 Schritte die der Käufer durchführen muss, um eine Reklamation einzureichen, einschließlich der Art und Weise, wie die Ware an den Verkäufer geliefert wird, sind in den einzelnen Phasen des elektronischen Reklamationsformulars angegeben. Wenn der Käufer eine andere Art der Reklamation als über das elektronische Reklamationsformular verwendet, wird der Verkäufer den Käufer über die weiteren Schritte des Reklamationsverfahrens entsprechend der Art der eingereichten Reklamation informieren.

8.2.5 Wenn der Verkäufer die Reklamation als berechtigt anerkennt: Die Kosten für den Ersatz, die Reparatur, einschließlich der Versandkosten im Zusammenhang mit der Reklamation der Ware, trägt der Verkäufer.

8.2.6 Der Verkäufer prüft, ob die Reklamation einer natürlichen Person, die ein Einzelunternehmen betreibt und einen nicht-gewerblichen Einkauf tätigt, für diese Person nicht-gewerblicher Art ist. Die Überprüfung erfolgt durch Analyse der PKD-Codes, die im Zentralregister und den Informationen über die Wirtschaftstätigkeit angegeben sind.

8.2.7 Wenn die Streitigkeit aufgrund der vom Verbraucher eingereichten Beschwerde nicht beigelegt wurde, übermittelt der Verkäufer dem Verbraucher auf Papier oder einem anderen dauerhaften Datenträger eine Erklärung über:

8.2.7.1 die Absicht, die Einleitung eines Verfahrens zur außergerichtlichen Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten zu beantragen oder die Einwilligung zur Teilnahme an einem solchen Verfahren zu beantragen, oder

8.2.7.2 Verweigerung der Teilnahme an der außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten.

9. Meinungen

9.1 Innerhalb einer bestimmten Zeit nach Abschluss der Bestellung kann der Kunde, der über ein Konto verfügt, in einer E-Mail aufgefordert werden, eine Bewertung des Bestellservices und eine Bewertung einzelner Waren hinzuzufügen. Die Bewertung der Leistung der Bestellung und die Bewertung einzelner Waren ist freiwillig und kostenlos, dazu klicken Sie auf den Link, der Sie auf eine separate Seite führt. Innerhalb einer Bestellung darf der Kunde die oben genannten Bewertungen nur einmal hinzufügen.

9.2 Im Rahmen der oben genannten Bewertungen kann der Kunde eine Bewertung in Form von Sternen von 1 bis 5 abgeben und eine auf 65.535 Wörter begrenzte mündliche Aussage hinzufügen. Über Bewertungen werden automatisch mit dem Namen und der Stadt des Kunden unterschrieben, die vom Kunden bei der Registrierung des Kontos angegeben werden.

9.3 Bewertungen werden auf der Website des Online-Shops sowie auf den Websites https://zaufaneopinie.idosell.com und https://trustedreviews.idosell.com gespeichert und öffentlich präsentiert.

9.4 Der Verkäufer überprüft den Inhalt nicht und kontrolliert nicht die Bewertungen zu Bestellungen. Der Käufer ist allein und unabhängig für die im Rahmen der Bewertungen gemachten Aussagen verantwortlich. Der Verkäufer ist berechtigt, die Bewertungen ganz oder teilweise nach den gesetzlichen Bestimmungen und diesem Reglement zu sperren.

9.5 Es ist nicht akzeptabel, Inhalte zu veröffentlichen, die falsche, irreführende, vulgäre, aggressive, beleidigende oder offensichtlich gegen die guten Sitten verstoßende Inhalte enthalten. Es ist auch nicht akzeptabel, rechtswidrige Inhalte zu veröffentlichen, die die Rechte Dritter verletzen oder einen unlauteren Wettbewerb darstellen.

9.6 Der Kunde verpflichtet sich, keine Inhalte einzustellen, die Links zu externen Websites enthalten, werblichen oder werblichen Charakter haben oder personenbezogene Daten Dritter enthalten. Ebenso ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte zu posten, insbesondere solche, die einen unlauteren Wettbewerb darstellen etc.

9.7 Der Kunde ist für die schriftlichen und zugestellten Äußerungen verantwortlich, insbesondere für die Verletzung von Rechten oder Waren Dritter

9.8 Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden kann der Inhalt von Bewertungen für andere Nutzer des Stores verborgen werden, die vergebene Bewertung in Form von Sternen fließt jedoch in die Gesamtbewertung des Stores und der Ware ein.

10. Geistiges Eigentum

10.1 Der Kunde erklärt, dass ihm an den von ihm eingestellten Bewertungen und Stellungnahmen keine Rechte, einschließlich Urheber- oder verwandte Schutzrechte, zustehen, mit Ausnahme des Rechts zur Nutzung des Online-Shops in der in den Bestimmungen festgelegten Weise. Der Kunde ist nicht berechtigt, Inhalte aufzunehmen, zu vervielfältigen, zu teilen, zu veröffentlichen oder zu verbreiten, es sei denn, eine solche Erlaubnis ergibt sich aus gesetzlichen Bestimmungen oder dem Reglement.

10.2 Der Kunde ist nicht berechtigt, in den Inhalt einzugreifen, insbesondere nicht in Inhalt, Struktur, Form, Grafik, Bedienung oder sonstige Elemente des Online-Shops einzugreifen.

10.3 Durch die Veröffentlichung von Bewertungen im Online-Shop, die Werke im Sinne des Gesetzes vom 4. Februar 1994 über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte darstellen, räumt der Kunde dem Verkäufer eine nicht ausschließliche, kostenlose und zeitlich und räumlich unbegrenzte Lizenz zu deren Nutzung ein Werke des Verkäufers, zusammen mit dem Recht zur Unterlizenzierung an die Partner des Verkäufers, einschließlich der öffentlichen Weitergabe des Werks, so dass jeder an einem von ihnen gewählten Ort und zu einer von ihnen gewählten Zeit (Internet) darauf zugreifen kann. Die Lizenz wird im Gegenteil erteilt auf alle zum Zeitpunkt der Vergabe bekannten Verwertungsbereiche, insbesondere auf die folgenden Verwertungsbereiche:

10.3.1 in Bezug auf die Aufnahme und Wiedergabe des Werkes mit jeglicher Technik – insbesondere durch Druck, reprografische, magnetische oder digitale Aufzeichnung, dh unter Verwendung jeglicher Techniken auf jedem audiovisuellen oder visuellen Medium, insbesondere auf audiovisuellen Platten, CDs, Computerplatten, in Netz-Multimedia, einschließlich Internet und zugehörige Online-Dienste, sowie Vervielfältigung, Aufzeichnung, Nutzung im Internet, Werbung, Wiedergabe elektronischer Aufzeichnungen im Computerspeicher und in internen und externen Netzen,

10.3.2 Verwendung des Werkes ganz oder teilweise oder einzelner Elemente mit der Möglichkeit der Modifikation, die sich aus dem Wesen eines bestimmten Online-Mediums ergeben - in allen Veröffentlichungen, insbesondere online, digital, in Newslettern und Informationen, allein oder in Kombination mit anderen Werken oder Fragmente von Werken; Verwendung ganz oder teilweise für Verkaufsförderungs- und Werbezwecke, insbesondere in Form von audiovisueller, Audio-, Medienwerbung.

10.3.3 in Bezug auf den Handel mit dem Original oder den Kopien, auf denen das Werk aufgezeichnet wurde - Vermarktung, Verleih, Vermietung des Originals oder der Kopien

10.3.4 im Hinblick auf die Verbreitung des Werkes in einer anderen als den oben genannten Weise – öffentliche Aufführung, Ausstellung, Vorführung, Vervielfältigung, Sendung und Wiederausstrahlung sowie die öffentliche Zugänglichmachung des Werkes in einer Weise, dass jeder Zugang dazu hat unter ein von ihnen gewählter Ort und eine Zeit,

10.3.5 Nutzung der Werke für Werbe- und Marketingzwecke;

10.4 Die Entfernung des Accounts durch den Kunden oder das Assessment gemäß Kapitel 9, Punkt 8 berührt die Gültigkeit der vorstehenden Lizenz nicht.

11. Schlussbestimmungen

11.1 Diese Nutzungsbedingungen gelten ab November 2016.

11.2 Im Falle einer Änderung oder Aufhebung einer der Bestimmungen dieser Bestimmungen durch eine Entscheidung einer zuständigen Behörde oder eines Gerichts bleiben die übrigen Bestimmungen in Kraft und binden den Verkäufer und den Kunden.

11.3 Das auf alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit den Bestimmungen anwendbare Recht ist polnisches Recht. Diese Streitigkeiten werden durch das örtlich zuständige gemeinsame Gericht entschieden. Der Kunde, der Verbraucher ist, kann auch außergerichtliche Mittel zur Bearbeitung von Beschwerden und Rechtsbehelfen nutzen. Alle Informationen über außergerichtliche Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden und Rechtsbehelfen sind auf der Website des Amtes für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz unter www.uokik.gov.pl erhältlich. Gleichzeitig möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die angegebenen Verfahren freiwillig sind und beide Parteien zustimmen müssen.

11.4 Gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 möchten wir Sie darüber informieren, dass unter https://ec.europa.eu/consumers/odr eine Online- Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern auf EU-Ebene (OS-Plattform). Die OS-Plattform ist eine Website mit einer einzigen Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer, die eine außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus einem Online-Kaufvertrag oder einem Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen anstreben.

Anlage 1 - Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts

Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag zu den nachstehenden Bedingungen steht auch einem Einzelunternehmer zu, der einen Einkauf tätigt, der nicht berufsmäßiger Art ist, also insbesondere aus dem Gegenstand seiner gewerblichen Tätigkeit stammt, die aufgrund von die Bestimmungen über das Zentralregister und die Informationen über die Wirtschaftstätigkeit. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag steht - dem Verbraucher zu. Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist endet nach 14 Tagen:

1.1 bei einem Kaufvertrag ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den physischen Besitz der Ware erwirbt;

1.2 bei einem Vertrag über die Übertragung des Eigentums an mehreren getrennt gelieferten Sachen ab dem Zeitpunkt, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den physischen Besitz der letzten Sache erwirbt;

1.3 bei einem Vertrag, der die Übertragung des Eigentums an in Chargen oder Teilen gelieferten Gegenständen vorsieht, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den physischen Besitz der letzten Charge erwerben oder Teil;

1.4 bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Waren für einen bestimmten Zeitraum ab dem Datum des Erwerbs oder eines Dritten, der nicht der Frachtführer ist, und in von Ihnen bestellt in den Besitz der ersten Sache gekommen ist;

1.5 bei Verträgen, deren Gegenstand die Erbringung von Dienstleistungen oder digitalen Inhalten ist, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden – ab Vertragsschluss.

2. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, z.B.: IQ BMS Martin Mazurek, ul. Opieszyn 2/16, 62-300 September, Tel. +48 721 295 380, kontakt@slowtella.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

3. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

4. Sie können auch das elektronische Rücksendeformular ausfüllen, das auf der Website des Online-Shops verfügbar ist: https://www.slowtella.de/client-orders.php?display=returns. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen, übersenden wir Ihnen unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang der Widerrufsbelehrung auf einem dauerhaften Datenträger.

5. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Belehrung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

6. Im Falle eines Widerrufs von diesem Vertrag erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der von Ihnen gewählten Versandart ergeben, die nicht der günstigsten angebotenen Standardlieferart ist durch uns), unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage ab dem Tag, an dem wir über Ihre Entscheidung, Ihr Widerrufsrecht auszuüben, unterrichtet wurden. Wir erstatten Ihnen die Zahlung mit denselben Zahlungsmethoden, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

7. Bei Verträgen zur Übereignung von Waren, bei denen wir im Falle des Rücktritts vom Vertrag die Abholung der Ware nicht angeboten haben, halten wir die Rückzahlung bis zum Eingang der Ware bzw. bis zum Nachweis zurück Rücksendung an uns erfolgt, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt.

8. Bitte senden Sie die Rücksendung an folgende Adresse: IQ BMS Martin Mazurek, ul. Opieszyn 2/16, 62.-300. September, unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie uns über Ihren Widerruf dieses Vertrags unterrichten. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

9. Aufgrund des Gewichts und der Abmessungen der Waren können im Falle eines Rücktritts vom Vertrag - die Rücksendung der Waren höhere Kosten verursachen als die normale Postzustellung. Wenn Sie die Dienste von Kurierunternehmen in Anspruch nehmen möchten, kann es erforderlich sein, ein Paket auf einer Palette zu versenden, was teurer ist als normale Post.

Anhang 2 - Muster-Widerrufsformular

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